Donnerstag, 6. August 2009

Rückkehr zum Wesentlichen

Die Leitung der Kommune Kapfenberg hat nun, ein halbes Jahr vor der nächsten Gemeinderatswahl, beschlossen, sich nur mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wie aus gewohnt gut informierter Quelle zu erfahren war, gab es bereits interne Kritik an dem zu breit gefächerten Engagement der Stadtgemeinde.

Begonnen hat man, indem man alle unnötigen Informationen auf Hinweistafeln gestrichen hat. "Wen interessiert schon, wie die kleinen Dörfer der Umgebung heißen? Oder wie weit es noch in eine andere Stadt ist?", hört man hinter vorgehaltener Hand sagen, "wenn ich wo hin muss, dann muss ich dort hin. Unabhängig davon, ob es drei oder achtzehn Kilometer sind."

Als erstes wurden alle Autobahn- und Bundesstraßenbeschilderungen auf dem Gemeindegebiet ersetzt. Graz-Wien, mehr braucht es nicht. Eine Stellungnahme, ob auch die Zeiten auf den Haltestellenaushängen gestrichen werden und nur mehr der erste und letzte Bus eingetragen wird, konnten wir leider bis Redaktionsschluss nicht erhalten.

(Foto: VF-TV)

Keine Kommentare: