Donnerstag, 2. Juli 2009

Stadtfest Kindberg

Das Stadtfest in Kindberg war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wie schon seit Generationen nutzte die Kommunalbehörde das Fest um wichtige Nachrichten zu verbreiten. So hatten auch die Bürger aus dem Kindthalgraben und aus dem nicht ganz so bekannten Möstlinggraben die Möglichkeit, sich zu überzeugen, was mit ihrem Zehent passiert.

Und waren dann nicht gerade erfreut über die Verwendung ihrer Mittel, denn eine Beteiligung beim Atom-Wiederaufbereitungslager Krieglach (wir berichteten) ist wohl nicht im Sinne der Bürgerinnen und Bürger des holzproduzierenden Teiles der Gesellschaft. Befürchten diese doch einen Rückgang der Einkaufe aus dem eigenen Bestand.

Dennoch konnten sich Vertreter der Kommunalbehörden mit den Sprechern der Fortswirtschaft einigen, diese Debatte nicht am Stadtfest 2009 auszufechten sondern nach einer Evaluierung des Einkaufsprozesses für das Werk Krieglach und der Beteiligungsstruktur der Kommune Kindberg daran eine Diskussion Anfang 2010 zu führen.

(Symbolfoto: bärbel Schulz//pixelio.de)

Keine Kommentare: