Donnerstag, 15. Januar 2009

Müllverbrennungsanlage Mürzhofen

Endlich ein sinnvoller Vorschlag: Wiederaufnahme des Projektes der Müllverbrennung in Mürzhofen. Die Planungsphase könnte bis Ende April abgeschlossen sein und bei Baubeginn bis Juni könnte das Kraftwerk vielleicht sogar schon im Winter 2009 auf 2010 in Betrieb gehen.

Wie aus gut informierter Quelle zu erfahren war, soll nicht nur Wärme für das Mürztal erzeugt werden sondern auch Strom. Dieser Schritt sei, so ein Befürworter des Projektes, ohnehin unumgänglich. Denn Russland zeigt einmal mehr, dass Gas nicht die Zukunft ist.

Obendrein wiederholt sich die Vorgangsweise von 1986 nun wieder. Diesmal ist es kein Unglück in einem Atomkraftwerk, den es zu vertuschen gibt, diesmal geht es darum, dass es kein Gas mehr gibt. Russland lässt alle im Glauben, es ginge um Preise und Zahlungsmoral von Europa und der Ukraine. Weit gefehlt, es geht einfach darum, dass es kein Gas mehr gibt in Russland. Und das soll nun solange wie möglich verschwiegen werden.

(Symbolfoto: Gabi Schhoenemann / www.pixelio.de)

Keine Kommentare: