Donnerstag, 1. Januar 2009

Die Zähne werden sie sich ausbeißen

oder: Mahl erlich. Get sofiel valsches eigendlich wircklich alls normall durrch? [Aber dass wollte die Redaktion nicht im Titel stehen haben...]

Egal, die Mürztaler Politik dürfte es wohl schwer haben in nächster Zeit. Wenn sich jetzt schon junge Menschen wie der Tom beschweren, dass ihn "fast alles" stört an Kapfenberg. Die größte Herausforderung dürfte es wohl werden, die Politik und die Inhalte soweit mundgerecht zu zerkauen (wir empfehlen übrigens dazu einen Häcksler oder eine Pürierstab mit viel Leistung), dass es auch Menschen wie dem Tom verständlich wird.

Ist Tom ein Synonym? Oder für was steht Tom? Tom steht für einen jungen Menschen aus dem Mürztal, der einen Blog macht. Seinen Blog Kapfenberg08. Seltsamerweise wird uns immer mehr bewusst, dass wohl dieser junger Mensch stellvertretend für eine gesamte Bevölkerungsschicht aus unserem landschaftlich schönen Mürztal steht.

Schön ist, dass er meint, die jetzige Bürgermeisterin würde sich die Zähne ausbeißen. Anders kann man wohl die Anmerkunge in Klammern nicht verstehen...
Was mich an Kapfenberg stört ? Fast alles . Was ? Die SPÖ hat 77 Prozent bei da Bürgermeisterwahl erhalten (Seit Jahrzähnten ) .
Ich 'nehne' (sic!) sowas nicht vorbildhaft... Unglücklicherweise ist dem Schreiber auch nicht klar, dass es zwar vielleicht eine regionale Verfehlung darstellt (oder sollten wir es 'darstehlt' schreiben?), dass Geschäfte am Rande von Städten angesiedelt werden und nicht in der Innenstadt, und dass dafür vielleicht die BürgerInnen auch etwas selbst Schuld tragen, wenn sie überall mit dem eigenen Fahrzeug hinfahren wollen und nicht in den Zentren einkaufen, jedoch wohl kaum eine Verfehlung der Kapfenberger Politik ist, dass Baugenehmigungen außerhalb ihres Gemeindegebietes erteilt werden. Natürlich hätten sie Anreize schaffen können für die Firmen, an etwaigen Baugenehmigungen scheiterte es wohl eher nicht.

Aber ein großes Danke und ein dickes Busserl an Tom, der eine schöne Einsicht in die Welt der BürgerInnen des Mürztales gegeben hat. Oder war er bloß betrunken? An einem Sonntag um drei Uhr nachmittags? Nun, dann erst recht.

Keine Kommentare: